Zum Inhalt

Förderung für das Sand+Water-Werk Simonswolde

Erholung, Spannendes und Lehrreiches findet man, rund um das Thema Wasser, auf dem ehemaligen Freibadgelände in Simonswolde.

Das Sand+WaterWerk Simonswolde ist ein Spielplatz, Mehrgenerationengarten und Umweltbildungsstätte in einem.

Seit ca. 11 Jahren steht das ehemalige Gelände für Kindergärten, Schulklassen und freien Gruppen zur Verfügung. Um weiterhin ein beliebter Anlaufpunkt für Gruppen- oder Familienveranstaltungen zu bleiben mussten einige Reparaturen in Angriff genommen werden, welche nur durch Fördergelder zu bewältigen waren.

Aufgrund dessen reichte Vereinsvorsitzende Frau Erika Bongers einen detaillierten Antrag, bei der Windpark Ihlow Stiftung, über 5.109,97 € ein.

Nachdem sich Herr Jürgens ein Bild, des Projektes und der Arbeit, vor Ort verschaffen hatte, wurde die gesamte Summe (zur großen Freude des Sand+WaterWerk Simonswolde) bewilligt.

Mit der Fördersumme wurden, zwischen Oktober 2018 und Juni 2019, das Dach der Tauschbücherei, die Stege für die Boote sowie die Dacheindeckung der großen Lese- und Veranstaltungsjurte repariert.

„Ohne das Geld aus der Stiftung hätte der Verein nicht renovieren können“ erwähnte Erika Bongers am 02. Mai 2019 in den Ostfriesischen Nachrichten.

Nach Fertigstellung der arbeiten können, auch in dieser Saison, wieder mehrere Tausend Besucher das Sand+WaterWerk in Simonswolde genießen.

A placeholder image with 400x400px

Ansprechpartner

Alexander Jürgens
Telefon: 04941-9839021

stiftung@windkraft-ihlow.de

Adresse

Windkraft Ihlow Stiftung
Mühlenweg 9A
26632 Ihlow